Freya und die englischen Größen

Peter Leerskov 1. Sep 2014

Seitdem Freya und Fantasie ihre Labels in den BHs verändert haben, erhalten wir viele Mails von unseren Kunden mit der Bitte ihnen den richtigen BH zu schicken. Sie hätten z.B eine 70E bestellt aber bekamen eine 70F. Es ist wirklich zum Haare raufen!
Warum diese Kunden tatsächlich den richtigen BH bekamen, erfahren Sie hier:

Die beiden englischen Marken Freya und Fantasie verzichten seit diesem Jahr auf die doppelten Cup-Größen. Diese Entscheidung soll der Standardisierung der BH-Größen in Europa dienen.

Was bedeutet dies im Klartext?
Die Produkte selbst bleiben gleich, denn die Passform wurde nicht verändert. Die Größen sind also identisch. Lediglich die Bezeichnung der Cup-Größen wurde verändert. Anhand der Tabelle sehen Sie, wie die Größen von nun an in den BHs angegeben sind.

UK
D
DD
E
F
FF
G
GG
H
HH
J
JJ
K
EU
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O

Wenn Sie also einen Freya BH in 75HH bis jetzt getragen haben, werden Sie nun eine 75L tragen.
Wenn Sie eine 80H bei Fantasie bestellen, werden Sie dementsprechend eine 80FF bekommen.

Bei LACE richten wir uns jedoch immer noch nach den UK-Größen und so können Sie BHs bei LACE mit den doppelten Cup-Größen kaufen. Die BHs sind deshalb mit den englichen Größen ausgezeichnet. Wenn Sie also die Labels vergleichen, haben Sie den Eindruck, dass Sie den falschen Artikel bekommen haben.

Um sicher zu gehen, dass Sie den richtigen BH bekommen haben, prüfen Sie anhand der Tabelle die Größen nach und - was vielleicht komisch klingen könnte - probieren Sie den BH an.

Mehr Infos über die Unterschiede zwischen englischen und europäischen Größen finden Sie hier.