BIG & beautiful

Peter Leerskov 21. Apr 2011

TextilWirtschaft vom 21.04.2011

Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass der Brustumfang deutscher Frauen zunimmt. Die Hohenstein Institute haben bei ihrer letzten Reihenmessung von 2009 herausgefunden, dass der Busen seit 1994 im Schnitt um 2,3 cm zugelegt hat.Im Schnitt liegt der Big Cup-Anteil am Miederwarenumsatz bei 27%. Big Cups sind aber nicht gleich Big Cups. Es gibt die Frauen, die füllig sind und eine große Oberweite haben. Immer mehr Frauen, vor allem junge, haben aber eine üppigen Busen und eine schlanke Figur, also Konfektionsgröße 36 bis 38. Oft haben sie einen Brustumfang von 65 bis 75 cm bei Körbchengröße E, F und G.Diese Maße, verbunden mit höherem Anspruch an moderne Optik, führen in ein neues Wachstumsfeld. Acht von zehn Händlern, auch dies ein Ergebnis der TW-Wäschestudie, betonen "eine verstärkte Nachfrage nach großen Cups und kleineren Unterbrustweiten".