Mit dem perfekten Outfit ins neue Jahr starten

Peter Leerskov 7. Dec 2016
Mit dem perfekten Outfit ins neue Jahr starten Mit dem perfekten Outfit ins neue Jahr starten
Der Dezember ist ein Monat mit vielen Feiertagen und wir für uns Frauen bedeutet das: viele Veranstaltungen, viele Outfits. Kaum ist das perfekte Outfit für die kommende Weihnachtsfeier geplant, fragen wir uns bereits als nächstes: Was ziehe ich bloß Silvester an?! Egal, ob es ein faszinierendes Kleid oder eine verspielte Bluse werden soll – die Unterwäsche spielt auch hier wieder eine wesentliche Rolle. Sie kann nämlich zu einem attraktiven Auftritt beitragen, ihn allerdings auch ruinieren, wenn sie hervor blitzt oder sich unschön abzeichnet.

Doch das muss nicht sein. Im Folgenden möchten wir Dir ein paar Tipps geben, mit welchen Dessous Du einige Outfits kombinieren kannst.


Das trägerlose Kleid

Ein Klassiker, welcher sich für eigentlich für so gut wie jeden Anlass eignet, ist das trägerlose Kleid. Die perfekte Kombination ist hier natürlich (wer hätte das gedacht) ein trägerloser BH. Dieser sollte auf jeden Fall optimal sitzen und genügend Halt versprechen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Trägerlose BH's gibt es mittlerweile in allen Varianten, Farben und Formen. Ein kurzer Test zeigt, ob der ausgewählte BH richtig sitzt. Dafür musst Du einfach nur Deine Arme anheben. Bleibt alles so stehen, sitzt er perfekt. Rutscht er nach oben, musst Du einen kleineren Umfang wählen. Denn nicht die Träger, sondern der Umfang hält und stützt die Brust.
Weitere Informationen zu trägerlosen BH's und Modellvorschläge kannst Du aus unserem Artikel Zur Weihnachtsfeier mit dem kleinen Schwarzen entnehmen.


Etui-Kleid, Rock oder sehr enge Hose

Outfits, die eng anliegen und den Körper betonen sollen, sehen am besten aus, wenn sich keine Unterwäsche abzeichnet. Die Kontrolle über die eigene Silhouette kann man glücklicherweise durch Shapewear erhalten. Diese Art von Lingerie ist in den meisten Fällen nahtlos und in vielen Varianten erhältlich. Shapewear formt außerdem nicht nicht den Körper, sondern eingearbeitete Silikon-Streifen am Bund verhindern außerdem, dass das Kleid hoch rutscht.
Du denkst, dass Shapewear nichts für junge Frauen ist? In unserem Artikel Shapewear für die Traumfigur räumen wir Mythen bezüglich der figurformenden Unterwäsche aus dem Weg.
Falls Du trotzdem keine Shapewear tragen möchtest, kannst Du auch beispielsweise auch auf nahtlose BH's und Strings zurückgreifen.


Die durchsichtige Bluse

Eine durchsichtige Bluse kann ein echter Blickfang sein. Glücklicherweise lässt sich diese mehrfach kombinieren. Soll es dezent bleiben, eignen sich unter einer leicht durchsichtigen oder weißen Bluse die Farben rosa und hautfarben. Möchte man etwas auffälliger auftreten, greift man hier zu einem schwarzen BH mit verspielten Details.
Dunkle Unterwäsche unter einer schwarzen Blusen wirkt geheimnisvoll und lässt nur etwas erahnen. Auch ein leichtes Top eignet sich hervorragend.


Das tief ausgeschnittene Kleid

Möchtest Du dieses Jahr mit einem etwas tiefer ausgeschnittenem Kleid in das neue Jahr hinein feiern, dann solltest Du unbedingt zu einem Wonderbra greifen. Der Wonderbra ist weit augeschnitten, sitzt fest, verrutscht nicht und ist nahezu unsichtbar. Die Brüste werden angehoben und es entsteht der Eindruck eines üppigeren Dekolletés – also perfekt für einen verführerischen und sinnlichen Auftritt.



Das One-Shoulder-Kleid

Für dieses Outfit gibt es zwei BH's, die sich hervorragend eignen: der trägerlose BH oder der Multiway-BH. Der Multiway-BH kann ganz normal getragen werden, er kann jedoch auch an das Outfit angepasst werden. Es ist also möglich, die Träger so anzubringen, dass sie nur auf einer Seite über die Schulter verlaufen. Auch zu Kleidern mit einem Neckholder-Ausschnitt lässt sich dieser ideal kombinieren.


Mal etwas anderes

Soll es dieses Jahr mal etwas ganz anderes und vielleicht auch etwas ausgefallener sein, kannst Du ebenfalls Corsagen oder Bodys als Teil-Outfit in Betracht zu ziehen. Diese sind nämlich nicht nur dafür gedacht, um sie in den heimischen vier Wänden zu tragen. Ein Corsage kann in Kombination mit einer Hose oder einem Rock sehr elegant und stilvoll aussehen. Sie schmeichelt der Figur und wirkt, wie ein tief ausgeschnittenes Kleid sehr sinnlich. Auch der Body kann ideal mit der durchsichtigen Bluse kombiniert werden.

Ob stilvoll, leger oder sinnlich: Die Hauptsache ist, dass Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlst. Schließlich sollst Du unbeschwert und ohne Probleme in das neue Jahr hinein feiern.