Unsere Blusen Kollektion - perfekter Sitz für große Cups!

Peter Leerskov 25. Oct 2016
Unsere erste Blusen Kollektion – perfekter Sitz für große Cups!
Du kennst das sicher auch: Ist erst einmal mit viel Freude der richtige BH gefunden, gestaltet sich die Suche nach einer passenden Oberbekleidung als gar nicht so einfach. Blusen und Tops in Standardgrößen sitzen an der Taille zu weit oder an der Brust zu eng, der Ausschnitt ist zu hoch und Abnäher und Raffungen befinden sich an der falschen Position. Eine große Oberweite scheint von der Modeindustrie völlig ignoriert zu werden. Was also tun? Der Griff zur höheren Konfektionsgröße, damit „obenrum“ ausreichend Platz ist, sich an Schulter und Taille jedoch überschüssige Stoffmassen sammeln und das Outfit somit eigentlich ruiniert wird? Ab heute nicht mehr! Wir haben unsere erste Blusen Kollektion kreiert, um genau diese Lücken der Modeindustrie zu füllen. Von nun an müssen wir uns also nicht mehr mit gesprengten Knöpfen herum schlagen, sondern können uns auf figurbetonte Schnitte freuen!

Heute möchten wir Dir zwei Oberteile aus der aktuellen Blusen Kollektion vorstellen: das Classic Shirt und das Casual Shirt.

Classic Shirt

Falls Du auf der Suche nach einer schlichten und eleganten Bluse bist, die ebenfalls eine tolle Silhouette zaubert, dann solltest Du unbedingt zum Classic Shirt greifen. Der figurbetonte Schnitt unterstützt optisch die „Wiener Naht“, die im Bogen über die Brust bis zum Saum verläuft. Das tiefe Dekolleté streckt Hals und Oberkörper und die hochklappbaren Manschetten bieten Flexibilität. Das Classic Shirt eignet sich für die Arbeit im Büro oder auch in der Gastronomie, für die Freizeit sowie für festliche Anlässe. Die Bluse aus hochwertigem Baumwollstretch ist in den folgenden Farben verfügbar:

- schwarz
- weiß
- weiß-blau gestreift
- blau
- lila

Verliebt bis ins Detail:


- hochwertiger Baumwollstretch
- Kragen mit tiefem Dekolleté
- Busen freundliche Wiener Naht
- Figurbetonte Taille
- Manschetten für flexible Ärmellänge


Casual Shirt

Soll es doch eher eine attraktive Mischung aus verspielt und weiblich, extravagant und unkompliziert sein, dann ist unser Casual Shirt etwas für Dich. Der aufwendig drapierte Brustbereich bietet viel Spielraum und Flexibilität – auch für den sehr großen Busen. Die Brust, das Dekolleté und die Taille werden zusätzlich durch den Empire-Schnitt mit schmalem Unterbrustband betont. Die Bluse eignet sich für den lässigen Büro-Look genauso wie für leichte Freizeit-Kombinationen. Einen höchsten Tragekomfort bietet der Baumwollstretch. Das Shirt ist mit zwei Ärmellängen (kurz oder 3/4-Arm) und in folgenden Farben verfügbar:

- schwarz
- weiß (ohne LACE-Knopf)
- weiß-pink kariert
- blau

Verliebt bis ins Detail:


- hochwertiger Baumwollstretch
- Stehkragen mit tiefem Dekolleté
- Drapierter Brustbereich
- Busen freundlicher Empire-Schnitt
- Figurbetonte Taille


Die richtige Größe für Dich

Unsere Kollektion richtet sich an Frauen mit großer Oberweite und normaler Konfektionsgröße, die ihre perfekten Kurven nicht verstecken, sondern stilvoll in Szene setzen möchten. Die Blusen gibt es in den üblichen Konfektionsgrößen von XS-XL. In jeder Größe kann individuell zwischen E-F Cup oder FF-G Cup gewählt werden – somit ist „obenrum“ immer ausreichend Platz. Um Deine richtige Größe zu finden, befolge einfach diese zwei Schritte:

Schritt 1: Das Taillenmaß

Wichtigste Regel: Schulterbreite und vor allem Taillenumfang bestimmen die Konfektionsgröße, und nicht der Busen! Nach dem Ausmessen verrät Dir die Tabelle die richtige Größe.


Schritt 2: Der Brustumfang

Erst im zweiten Schritt findet deine Cup-Größe Beachtung. Auch hier musst Du noch einmal zum Maßband greifen . Wähle je nach Umfang zwischen einem E-F Cup oder einem FF-G Cup. Soll die Bluse nicht eng anliegen, sondern locker fallen, so kannst Du beispielsweise anstelle der Größe S eine M wählen. Vergiss allerdings nicht, auch die Cup-Größe entsprechend anzupassen!


Wir bieten moderne, praktische und vor allem bequeme Mode, die perfekt sitzt und den Kurven schmeichelt. Um die perfekte Bluse für Dich zu finden, vereinbare noch heute einen Termin in unserem Showroom oder lasse Dich durch die kostenlose Skype-Video-Beratung von unseren Expertinnen beraten.